Team

Wir sind KULTUREN VERBINDEN

Wir arbeiten als Team soziokratisch, wobei wir unsere individuellen Fachkenntnisse und langjährigen Erfahrungen als Selbstbetroffene einbringen. Durch diese Kombination aus äusseren und inneren Diplomen sind wir in der Lage, qualitativ hochwertige und effiziente Arbeit zu leisten. Wir sehen keine Herausforderung als unlösbares Hindernis an, sondern als Ansporn, kreative Lösungen zu finden und umzusetzen. Dabei entdecken und fördern wir die Ressourcen der Personen und berücksichtigen ethische Aspekte. Wir kümmern uns um Unklarheiten und sind davon überzeugt, dass das Erkennen eines Problems der erste Schritt zur Lösung ist.

Mit uns als Team wird das Verbinden von Kulturen leicht gemacht. Vertrauen Sie auf unser Fachwissen und lassen Sie uns gemeinsam Lösungen finden.


Dominik Hermann
Dipl. Mentalcoach, Sozialbegleiter FA und Fachmann Gesundheit EFZ

Für Erfolg braucht es nur Fachwissen. Für gutes Gelingen braucht es eine Vorstellung davon.

Mit meinen Ressourcen und Fähigkeiten gewinne und begeistere ich Menschen. Sympathie und positive Beziehungen sind mir wichtig, ich treffe fundierte Entscheidungen und habe einen ganzheitlichen Blick. Durch den Aufbau von Vertrauen und Offenheit kann ich andere für neue Ideen begeistern. Kreativität und Wissenserweiterung sind zentrale Bestandteile meiner Arbeit, genauso wie die Motivation und Förderung anderer. Meine innovativen Ideen bringen neuen Schwung und ich zeige eine ansteckende positive Einstellung. Zusammen können wir Aussergewöhnliches erreichen.


Christa Notter
Dipl. Gebärdensprachlehrerin HfH

Die Förderung interkultureller Kommunikation liegt mir am Herzen.

Mit meinen Ressourcen und Fähigkeiten kann ich komplexe Situationen analysieren und die zugrunde liegenden Ursachen und Wirkungen erkennen. Ich kann zwischen der Gebärdensprache und Deutsch vermitteln und auf Augenhöhe mit verschiedenen Personen und Teams arbeiten. Meine Fähigkeit, komplexe Konzepte verständlich zu erklären, macht mich zu einer wertvollen Unterstützung. Gemeinsam können wir erfolgreich sein.


Doris Hermann
Dipl. Sozialpädagogin HF, Sozialpädagogische Familienbegleiterin

Gerechte und faire Lösungen zu finden, danach strebe ich.

Ich setze mich engagiert und kämpferisch für Fairness und eine gerechte Orientierung ein. Mit meiner starken Auftrittskompetenz vernetze ich mich intern und extern, um innovative Lösungen zu finden. Komplexe Sachverhalte erkläre ich auf verständliche Weise und sorge dafür, dass meine Kunden sich wirklich verstanden fühlen. Teamarbeit ist für mich essentiell, und ich arbeite authentisch und vertrauensvoll mit anderen zusammen. Ich suche stets nach neuen Wegen und entwickle Ansätze, um meine Kunden bestmöglich zu unterstützen.


Marisa Rohr
Sozialbegleiterin FA, CAS Sozialpädagogische Familienbegleiterin

Jeder verdient es, gesehen und gehört zu werden.

Meine Stärken liegen in meiner Vielseitigkeit und meinen Ressourcen. Ich bin praktisch veranlagt und finde effiziente Lösungen. Mit Geduld begleite ich Menschen auf ihrem Weg. Meine umfangreiche Gebärdensprachkompetenz ermöglicht eine erweiterte Kommunikation. Ich koordiniere verschiedene Aspekte gekonnt. Durch mein Wissen über die Gehörlosenkultur schaffe ich Verständnis und Akzeptanz. Als Vorbild teile ich meine Erfahrungen und unterstütze Identifikation. Ich begegne jedem auf Augenhöhe und lege Wert auf eine respektvolle Interaktion.